Neun Drachen Tai Chi Speerform

Ursprünglich erhielt Yang Lu-Chan (der Begründer des Yang Stil Tai Chi Chuan) seine Ausbildung in der Tai Chi Handform und dem Kampftraining von dem berühmten Großmeister Chen Zhang-Xing, der Chen Familie. So umfangreich wie die Ausbildung bei Großmeister Chen auch war, Yang erlernte keine Waffen von ihm. Yang war bereits ein Experte in unterschiedlichen Waffen, einschließlich dem Speer.

Yang Lu-Chan unterrichtete seine Tai Chi Speerform nur an seine Söhne und ein paar enge hochrangige Schüler. Keine seiner Techniken die er lehrte, nannte er Tai Chi. Noch hatte er jemals eine Tai Chi Speerform entwickelt oder ein Muster, um seine Lehren zu standardisieren.

In Fongs School unterrichten wir die „Neun Drachen Tai Chi Speerform„. Diese einzigartige Tai Chi Speerform basiert auf die Tai Chi Theorie von Yin und Yang. Die Techniken nutzen klebende und aufwickelnde Energie, zum Zweck der Umleitung und zum Steuern der Waffe des Gegners.

 

Kompletter Artikel Neun Drachen Tai Chi Speerform HIER

DSC_3554


Jetzt Tai Chi Probetraining buchen